Der zweite Tag in Zeillern

Ideen sammeln - Filtern - Entwerfen - Offenes Büro - Vortrag

4.6.2009 - 18:25h
von nonconform
Expertenvorträge am Abend

Am Abend finden zwei Vorträge statt: Der Gastronom und Agenda 21 Kernteamleiter Hannes Wild spricht über „Das Leben 2015 und die Auswirkungen auf Oftering in OÖ“ und Roland Gruber (nonconform) berichtete über seine bisherigen Erfahrungen, die er bei den Ideenwerkstätten gesammelt hat.

4.6.2009 - 13:37h
von nonconform
Die Ideengläser wurden eingesammelt

In ganz Zeillern waren seit ca. zwei Wochen Ideengläser Wochen. Diese Gläser wurden nun eingesammelt - die meisten sind voller Ideen, die die "Zeillinga" schriftlich oder zeichnerisch zu Papier gebracht haben. Als nächstes gehen wir daran, diese auszuwerten.

4.6.2009 - 10:59h
von nonconform
Die Jüngsten des Ortes reden auch mit

Eben besuchten auch die Schüler und Schülerinnen der Volksschule das offene Büro und präsentierten ihre Ideen. Sie brachten wunderschöne Zeichnungen vorbei, auf welchen sie ihre Vorstellungen des zukünftigen Zeillener Zentrums dargestellt hatten. 

 

4.6.2009 - 10:24h
von nonconform
Im offenen Büro kann jeder vorbeischaun

Seit der Früh kommen laufend Leute ins Büro und bringen viele neue Ideen ein, geben wertvolle Tipps und Informationen. Parallel arbeiten wir laufend daran, dass aus den vielen spannenden Ideen auch übergeordnete Szenarien werden können. Zunehmend interessieren sich die vorbeikommenden Bürgerinnen und Bürger im offenen Büro über erste Ergebnisse.

Neuigkeiten

Landkarte